Mittwoch, 29. Juni 2011

So langsam sagen wir "ade" zum Babyflüschfell

Shibas sind schon was besonderes
und das macht sich auch am Fell bemerkbar.
Bei den Kleinen besteht es fast nur aus Unterwolle und ist richtig plüschig.
Wir stellten nun schon seit einigen Wochen fest das sie zu haaren begann. Beim runtertragen sah ich regelmäßig richtig vollgefusselt aus
und auch sie fühlte sich wohl durch die lockere Unterwolle gestört und zupfte vermehrt in ihrem Fell rum.




Am dollsten machte sich das an ihrem Popo, bzw. dem Oberschenkel bemerkbar, wie man hier auf den ersten beiden Fotos sehen kann. Die Unterwolle ist dort schon sehr lose und lässt sich problemlos herrauszupfen oder bürsten.


Das war natürlich die Gelegenheit gleich mal den Furminator bei ihr auszuprobieren. Ans bürsten muss sie sich ja sowieso gewöhnen und so üben wir nun alle paar Tage gleichzeitig ein bisschen.

Mit Kauknochen-Ablenkung klappt das super.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen